Töpfern=Therapie

Die Arbeit mit Ton beruhigt und baut Stress ab (Stressbewältigung/Entspannung). Bei der Anleitung richte ich mich nach Deinen Wünschen und gehe sensibel mit mit Deinen Bedürfnissen um. Für jede Stunde gibt es mindestens zwei methodische und inhaltliche Vorschläge 

Eine Therapeutische Sitzung in der Töpferwerkstatt bringt sichtbare Ergebnisse. Aus Erfahrung weiß ich, dass das  Selbstwertgefühl steigt, wenn man seine Stücke in den Händen hält - fühlt und sieht. Töpfern trägt somit zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit bei (Immunstärkung). 

Indem wir zu zweit sind und können wir Themen ansprechen, die Dich beschäftigen und hier durch Reflexion eine Entwicklung anstoßen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sozialarbeiterin bin ich fachlich qualifiziert - wobei für mich zwischenmenschliche Qualitäten im Vordergrund stehen.

Rahmen

Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollten wir uns mindestens 2 Stunden am Stück Zeit nehmen. Maximal würde ich 3 h Stunden für ein Treffen einplanen.

Beim ersten Treffen besprechen wir das weitere gemeinsame Vorgehen.

Wenn Du möchtest, dokumentiere ich unsere Sitzungen (Gedächtnisprotokolle) und gebe sie Dir nach Abschluss der Treffen schriftlich. 

Die Treffen sind zur Zeit nur in der Stadtkunst in Regensburg möglich. 


Für Terminvereinbarungen schreib mir einfach eine Email oder rufe mich an. 
Telefon: 01573 510 24 61
oder

Kosten

1.     Stunde: 70,-

2.     Stunde: +30,- €

3.     Stunde: +30,- €

Materialkosten sind incl.
 

In Rücksprache mit den Krankenkassen kann evtl. eine Erstattung der Gebühr erwirkt werden. 

Ich mache keine Diagnostik.