Buchungen und Stornierungen ab 2023
Liebe Töpferkurs-Interessierte,
da ich in den letzten Monaten relativ häufig kurzfristige Absagen für Kurse erleben musste und selbst auch zur Kasse gebeten werde, wenn ich Termine nicht einhalten kann, bin ich leider gezwungen ab 2023 neue Regeln aufzustellen. Für mich als freiberuflich Tätige ist es jedes Mal ein schmerzlicher Ausfall, wenn geblockte Zeit, egal aus welchem Grund, nicht bezahlt wird und ich trage den Verlust komplett allein. Deshalb bitte ich um Akzeptanz für folgende Regelungen für gebuchte Kurstermine:
Absage bis 14 Tage vorher: 20 € Bearbeitungsgebühr
Absage 13 bis 5 Tage vorher: 40 € Bearbeitungsgebühr
Absage 4 Tage bis 24 Stunden vorher: 60 € Bearbeitungsgebühr
Diese Gebühren gelten – egal für wieviel Leute Du gebucht hast.
Kurzfristige Absage innerhalb eines Tages: 90 % des Kurspreises
Ein weiterer Termin muss grundsätzlich nochmal bezahlt werden!
Die Kursgebühren müssen nach beiderseitigem Übereinkommen (Bestätigung per Mail) überwiesen werden. Die Kontodaten bekommst Du in deiner Buchungsmail.
Nachholtermine für selbst abgesagte Termine in den fortlaufenden Kursen der Stadtkunst sind grundsätzlich nicht möglich. Nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit mir können wir evtl. einen Termin finden.
Wird ein Termin von mir abgesagt, gibt es einen Nachholtermin zu einem von mir genannten Zeitraum bzw. in gemeinsamer Absprache.